Tragekurs in der Hebammenpraxis Rundum

jeden 1. Dienstag im Monat 

(Achtung im August findet kein Kurs statt!)

Kosten 10 Euro pro Teilnehmer (Paare 16 Euro)

 

Inhalt:

  • Allgemeine Infos zum Tragen von Babys
  • Warum wollen unsere Kinder getragen werden
  • Wie sollen unsere Kinder getragen werden
  • Kennenlernen der Bindeweise "Wickelkreuztrage"
  • Kennenlernen und die Möglichkeit zum ausprobieren von verschiedener Tragehilfe
  • Der Kurs gibt einen kurzen Ein- bzw. Überblick in die Möglichkeiten sein Kind ab Geburt zu Tragen, er ersetzt keine Trageberatung.

Der Kurs wird von mir und meiner Kollegin Constanze Schneider im Wechsel geleitet.

Anmelden könnt Ihr euch hier.


Outdoor Mamafit Kurs:

 

  • Walking im Barfußstiel mit Kindern im Tragetuch oder der Tragehilfe
  • Zwischendrin machen wir Halt für Fitness- und Beckenbodenübungen die man einfach mit Kindern in den Alltag integrieren kann.

Geleitet wird der Kurs von der SuperMama Fitness Trainerin und Tänzerin Alexandra Klötzel.

Ich bin als Trageberaterin dabei, kontrolliere ob die Kinder stabiel im Tuch und der Tragehilfen sitzen und stehe bei Fragen gerne zur Verfügung.

 

Kosten: 5 Euro je Termin

 

Termin: jeden Mittwoch um 9.45 Uhr

in Daxlanden; Treffpunkt an der Alb bei der Appenmühle, vor der Brücke am Restaurant Pershia
Kornweg 33, 76185 Karlsruhe

 

Anmeldung über mich oder direkt bei Alexandra Klötzel.