Ab sofort biete ich Einzelberatungen mit besonderen Hygienebedingungen wieder als Hausbesuche an

Weiterhin gibt es natürlich kontaktlose Onlineberatungen.

Trageberatung

Tragehase Karlsruhe

 Gerne biete ich die Trageberatung auch online an:

Eine Onlineberatung beinhaltet folgendes:

- Telefonisches Vorgespräch

- Übungsvideos

- 1,5 Stunden Live-Meeting dieses läuft im Großen und Ganzen ähnlich wie eine Trageberatung vor Ort.

- Leihgebühr für die Demopuppe

- Nachbetreuung über eine Facebookgruppe oder per E-Mail.

solltest du selbst noch keine Materialen haben oder suchst etwas anderes, kannst du im Vorfeld bei mir oder über die Onlineanbieter Helden-Tragen.de oder Mein-Tragling.de Tragehilfen oder Tragetücher leihen (dadurch entstehen extra Kosten).

Kosten  Anmeldung

Die Trageberatung beginne ich immer mit einem Theorieteil: Warum sollten unsere Kinder getragen werden und wie kann man mit dem Tragen die optimale Entwicklung unterstützen.

 

Danach zeige ich dir Schritt für Schritt das Binden eines Tragetuches in einer Bindevariante bzw. das Binden/Anlegen einer Tragehilfe nach Ihrem Bedarf (Rücken, Bauch oder Hüfte).

Zunächst üben wir mit einer Tragepuppe, bis du sicher genug sind, dein Kind ins Tragetuch/ die Tragehilfe zu binden.

 

Du kannst Tragetücher und Tragehilfe von unterschiedlichen Herstellern ausprobieren, bevor du einen Fehlkauf tätigst.

 

Die Beratung findet bei dir zu Hause in gewohnter Umgebung statt.

 

 

Die Trageberatung biete ich als individuelle Einzelberatung oder als Workshop an, ihr könnt euch aber auch als Gruppe für eine Gruppenberatung zusammen tun. (Die Preise finden sie hier bzw. auf Anfrage)

 

Grundsätzlich: die Beratung findet unabhängig von Tragetuch- bzw. Tragehilfeherstellern statt.

 


Gerne stelle ich auch Gutscheine für eine Trageberatung aus. Ein solcher Gutschein ist das ideale Geschenk zur Geburt und für jede Familie die ein Kind erwartet. 

Schreibe mir dafür über das Kontaktformular

Bindeweisen für Schwangere nach FTZB©

Schmerzlinderung für Schwangere

Dabei wird nicht das Baby sondern der Schwangerschaftsbauch gebunden.

 

Ich zeige dir wie du in der Schwangerschaft das Tragetuch einsetzen können, um die Haltung zu verbessern und somit die Beschwerden im oberen, mittleren oder/ und unteren Rücken zu lindern.

 

Was bewirken die Bindeweisen weiterhin?

- Entlastung des Beckenbodens

- Besserung von Rückenbeschwerden

- Unterstützung der Bauchmuskulatur

- Aufrichtung der Wirbelsäule

- Stabilität und Gleichgewicht

 

Optimal sind diese Bindeweisen ab der 30. Schwangerschaftswoche.

©www.ftzbabytragen.de

Wenn du Fragen dazu hast, nehme gerne Kontakt mit mir auf.