· 

Storchenwiege Leo Türkis

Infos:

100% Baumwolle.

Länge 5.20m/breite 70cm.

Flächengewicht 225g/m2

Diamantköperwebung.

Hersteller Firma Storchenwiege

Fertigung in Deutschland

Viele wissen ja, das ich ein großer Fan von den ganz herkömmlichen Kreuzköpertücher bin, einfach weil sie dünn sind aber dennoch stabil und man damit Neugeborene genauso wie Kleinkinder tragen kann.

 

Genau das ist hier bei der Diamantköperwebung auch der Fall. Obwohl einem das Tuch wenn man es in die Hand nimmt erst einmal sehr dünn vorkommt, ist es fest gewebt und verteilt auch das Gewicht von größeren Kindern wunderbar. Nicht nur meinen Toddler (21 Monate 10 kg) sondern auch mein Vorschulkind (5,5 Jahre 14 kg) konnte ich damit längere Zeit problemlos Tagen.

Mit dem Kleinen auf dem Rücken war ich sogar 1 h Walken.

Das Tuch lässt sich wunderbar binden. Es ist weder glatt noch rutschig und ist damit einfach zu straffen, auch für Anfänger. Anfänger-geeignet ist auch der Preis mit 91 Euro für die Größe 7.

 

Die Größe 7 wird jedoch vielen etwas zu lang sein. Bei der Wickelkreuztrage (leider ohne Foto) hatte ich sehr viel Stoff übrig.

 

Ich habe neben der Wickelkreuztrage folgende Bindeweisen damit gebunden: Dopple Hammock, Wickelkreuzrucksack und Hüftschlinge.

 

Als nächst kleiner Größe wird 4,20 (Größe 5) online angegeben, diese Größe wird jedoch vielen wieder zu kurz sein für die Wickelkreuztrage.

Ein Pluspuckt: es ist „outdoorgeeignet“. Da ich schon bei meiner Vortesterin gelesen habe, dass es kaum dreckig wird, habe ich mich getraut es mit in den Wald zu nehmen. Und siehe da, Erde, Blätter usw... perlt gerade so ab und falls es doch mal dreckig werden sollte: lässt es sich bei 60Grad waschen. Ein Tuch für den Alltag also.

 

 

Es hat unterschiedliche Kanten (damit man es nicht verdreht) und einen Mittelpunkt, aber dieser ist leider nur auf einer Seite (das hat mich persönlich gestört, weil ich ihn grundsätzlich auf der anderen Seite gesucht habe...)