· 

Kokadi Wrapstar Arielle Saphir

Webart: jacquard allure. Fg 300g/m2.
60% bio Baumwolle 40% Bambus Viskose
Belastbar bis max 15kg.
Babysize von Geburt an bis ca gr.86 passend.
Stegbreite: 42cm. Höhe Rückenteil 34cm.
Der Wrapstar ist eine Wrap Conversion, ein Tragehilfe komplet aus Tragetuchstoff zum Binden mit Schnalle am Hüftgurt, die Träger lassen sich Auffächern wodurch das Gewicht optimal verteilt wird.
Die Verstellung des Stegs erfolgt mittels Klett. Die Kopfstütze lässt sich mit Druckknöpfe befestigt. Verstellungen im Nacken und am Rückenpaneel erfolgt mit Gummizug.
Gebunden wird der Wrapstar wie normale Halfbuckeltrage. Bei größeren und schwereren Kindern kann man die breiten Träger auf dem Rücken des Kindes auffächern. Das nimmt etwas vom Gewicht und macht es für den Träger angenehmer.
Das Muster war für mich gewöhnungsbedürftig, aber das ist ja Geschmackssache.

 

Ich hatte meine Probleme mit der Sicherheitsschnalle: beim Schließen muss man darauf achten, dass sie wirklich komplett eingerastet ist und das Öffnen ist mir nur mit 2 Händen möglich.
Ansonsten trägt sich die Tragehilfe angenehm, das Gewicht meines inzwischen Toddlers verteilt sich wunderbar,sogar ohne aufgefächerten Trägern und auch die Große konnte ich problemlos tragen. Nach einiger Zeit sind mir jedoch bei beiden Kindern die Träger auf der Schulter zusammen gerutscht was die Belasstung dann an einer Stelle erhöht hat.

 

Die Babysizetrage passt bei Größe 86 gerade noch so, der Steg geht also von Kniekehle bis Kniekehle. Das Rückenpaneel stützt noch ausreichend.
Man kann also sagen bei uns hätte die Tragehilfe von Geburt bis 21 Monate gepasst.
Mit den aufgefächerten Träger konnte ich auch die Beine der Großen noch ganz gut stützen. Sie trägt aktuell in etwa Größe 116. Das Rückenpanel war für Sie jedoch etwas kurz.