· 

Pure Baby Love Mint

 

Firmensitz: Niederlande
100% Baumwolle
Das Flächengewicht: 225g/m2
Größe 6

 

Firma: Pure Baby Love

 

 

Kein Muster, keine besonderen Materialien, dafür steht Pure Baby Love. Einfarbig Tücher in Pastelltönen, ganz „pur“ eben. Muss man mögen, mir fallen auf Anhieb mehrere Mamas ein, die es lieben würden, ich bin nicht der Typ „Pastell“

 

Ich durfte das Tuch in mint testen.

 

 

Das Tuch ist weich und lässt sich wunderbar binden, auch wenn man etwas darauf achten muss, dass es nicht rutscht beim festziehen; gerade wenn der Tragling etwas schwerer ist (bei Neugeborenen sollte das Problem nicht bestehen). Meine Große merkte beim binden sofort an: Mama du musst nachstraffen und vergiss ja nicht den zweiten Knoten sonst rutscht es bei diesem dünnen Tuch (ja solche Dinge sagt meine bald 6 Jährige). Einmal festgezogen konnte ich jedoch auch meine Große wunderbar darin Tragen. Ich kann mir also vorstellen, dass es ein Tuch ist, dass einem die ganze Tragezeit begleitet. Einlagig als Neugeborenen Tuch, in mehrlagigen Bindeweisen ist es auch bis ins Kleinkindalter geeignet.

 

 

Um dem Tuch das „Prädikat“ Anfängertuch zu geben, fehlen mir jedoch die zwei unterschiedlichen Kanten und mich hat gestört, dass der Mittelpunkt nur auf einer Seite ist.

 

Der Preis von 85 Euro für ein Tuch in Größe 6 (4,60m) ist in jedem Fall gerechtfertigt. Alles in Allem ein Tuch das ich gerne weiter emfehle.