· 

Firespiral Slings – Cloudburst Cascade Seafoam

 

Infos:

 

Firmensitz: England
59% Baumwolle 33% Leinen 8% Viskose
Das Flächengewicht: 250g/m2
Größe 6

Firma: Firespiral Slings

 

Release 28.10.2017

 

 

 

 

Das Tuch ist super flauschig und weich, so das man richtig Lust hat sein Neugeborenes ein zu binden. Die Webung ist sehr locker, bei jedem Binden hatte ich Sorge mit dem Fingernagel hängen zu bleiben. Außerdem gibt es in der Diagonale ein ganzes Stück nach. Bei meinem Toddler musste ich schon sehr genau binden, meine Preschooler konnte ich nur kurz im Tuch tragen.

 

 

Überraschenderweise war es dennoch einigermaßen outdoorgeeignet. Nach dem ich das Testen die ganze Woche vor mir hergeschoben hatte, blieb mir nichts anderes übrig als morgens auf dem Weg zum Waldkindergarten zu testen. Ich habe erwartet, dass der ganze Waldboden am Tuch hängen bleibt und ich zuhause noch auswaschen muss. Dem war jedoch nicht so.

 

 

Das Design ist etwas wild. Wahrscheinlich soll es den Seeschaum (seafoam) darstellen. Design ist ja bekanntlich Geschmackssache. Gebunden sieht das Tuch jedoch auch aufgrund der Farben klasse aus.