Mein Name ist Katharina Kornhas, ich bin 34 Jahre alt und Mutter von zwei Kindern. Meine Tochter kam im April 2012 und mein Sohn im Januar 2016 auf die Welt.

 

Wir haben unsere Kinder von Anfang an getragen und haben das Tragen immer wieder als wunderschön und vor allem als praktisch kennen gelernt. Daher haben wir bei unserem Sohn das erste 1/2 Jahr ganz auf einen Kinderwagen verzichtet.

 

Um anderen Eltern auch das schöne Erlebnis des Tragens zu ermöglichen, habe ich im September 2013 die Ausbildung zur Trageberaterin gemacht und bin seit 2017 zertifizierte Trageberaterin der Trageschule® Dresden

  • Grundkurs (9/13)ClauWi-Trageschule
  • Fortbildung (10/14)ClauWi-Trageschule
  • Fortbildung: Bindeweisen für Schwangere nach FTZB© 12/15
  • Fortbildung: Tragehilfen optimieren (4/16) Tragenetzwerk
  • Aufbaukurs (9/16) Trageschule® Dresden
  • Zertifikat (1/17) Trageschule® Dresden
  • Fortbildung "Plus Size Bindeweisen" (11/18) Didymos® /Liefdevol Dragen

Als Mitglied im Tragenetzwerk e.V. tausche ich mich regelmäßig mit anderen Trageberaterinnen aus.

 

 

Beide Kinder haben wir mit Stoffwindeln gewickelt. Bei meiner Großen dachte ich noch, das wäre füchterlich kompliziert. Doch nach und nach lernte ich die verschiedenen neuen Systeme kennen und merkte das es nicht nur einfach ist mit Stoff zu wickeln sondern auch richtig Spaß macht. Um auch in diesem Bereich anderen Müttern weiterhilfen zu können machte ich 2018 bei den Stoffwindel Exxperten die Ausbildung zur Stoffwindelberaterin.

  • Onleinkurs (5/18)
  • Praxistag (9/18)